BG Fichtnergasse: Lehrer/innen vergaßen auf Schulbeginn!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 7509 Teilen

"Wir waren alle da, aber es kamen keine Lehrer", erzählt Ben, der die 2. Klasse des BG Fichtnergasse besucht.
Der Traum aller Schüler/innen wurde in der BG Fichtnergasse zu Schulbeginn wahr: Das gesamte Lehrkollegium vergaß am Montag, 2. September 2019 in die Schule zu kommen.
"Am ersten Tag dachten wir uns noch nichts dabei - es war irgendwie lustig in der Schule allein zu sein und alles machen zu können, was man sonst nicht machen darf. Am Dienstag - als wir dann immer noch alleine waren - fingen wir an, uns zu fragen, was los ist." Die Schüler/innen machten sich Sorgen um ihre Lehrer/innen und starteten eine Suchaktion. Sie organisierten sich klassenübergreifend und bildeten Suchtrupps. "Wir teilten uns in die 23 Gemeindebezirke Wiens auf und bildeten Untergruppen, die in Schwimmbädern, Parks und Shoppingzentren unterwegs waren", beschreiben Lena und Sebastian, die die Suchaktion koordinierten. Hin und wieder glaubten die Schüler/innen einige der gesuchten Lehrer/innen zu Gesicht bekommen zu haben, jedoch waren diese so flink, dass sie sofort wieder entwischten. Insgesamt waren die Schüler/innen bei ihrer dreitägigen Suche nicht erfolgreich. Als sie am Montag der 2. Schulwoche bereits aufgeben wollen, geschieht das Wunder: Pünktlich um 8:03 Uhr erschienen alle gesuchten Lehrer/innen in den Klassenzimmern. Die Schüler/innen stellten ihre Lehrer/innen zur Rede, die jegliches zu spät kommen verleugneten. Nun erfuhren auch die Eltern davon und gemeinsam wurde im Schulausschuss beschlossen, dass alle Lehrer/innen des BG Fichtnergasse die Herbstferien durcharbeiten müssen und die Schüler/innen wie geplant frei bekommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty