Michael Schindler zum Ehrendoktor der juristischen Fakultät der Universität Freiburg ernannt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50449 Teilen

(dpa) Der Deutschrapper Shindy (Michael Schindler) wurde am am Morgen des 27.03.2018 vom Dekan der rechtswissenschaftlichen Fakultät Prof. Bruns zum Ehrendoktor ernannt. Damit ehrt die Universität das langjährige finanzielle Engagement des Musikers für die Abteilung für Recht des Geistigen Eigentums des Instituts für Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht.

Vorangegangen ist dem Engagement ein Rechtsstreit mit der Firma ersguterjunge GmbH, dem ehemaligen Musiklabel des Künstlers. Von diesem versuchte er sich zunächst vergeblich zu trennen. Erst durch ein Rechtsgutachten des Institutsleiters Prof. Haedicke konnte Shindy sich von seinem Vertrag lösen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty