Gerätehaus auf Eis gelegt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16351 Teilen

In der aktuellen Sitzung, der Gemeine Sassenburg, zum Thema Brandschutz, wurde folgende Änderungen festgelegt.
Der Neubau, des Gerätehauses Grußendorf, ist aktuell erneut zu diskutieren, da die Bausubstanz des vorhandenen Gebäudes doch noch ausreichend erscheint. Die vorhandenen Fahrzeuge finden genügend Platz und da vor 2023 kein Neufahrzeug in Grußendorf beschafft wird, ist ein schnellstmöglicher Neubau nicht nötig.
"Wir gehen in der Fahrzeugbeschaffung für Grußendorf aktuell von einer Ausschreibung in 2023 aus." sagt Gemeindebrandmeister Milkerreit. "Hier sind wir mit der Ortswehr auf einem guten Stand zur Beschaffung eines MLF, welches die Größe des jetzigen LF nicht überschreiten soll!"
Auch das Tanklöschfahrzeug soll "überholt" werden. "Hier haben wir gute Erfahrungen mit den Fahrzeugen aus Westerbeck Und Neudorf-Platendorf gemacht!" so Milkemann.
Durch die nun doch nicht größer werdenden Fahrzeuge, ist der Stellplatz ausreichend.
"Es sollte aktiv über eine Saarregierung des Gebäudes nachgedacht werden," so Milkebreit.
"Das Geld kann dann den anderen Wehren zu Gute kommen!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty