Spielabsage FC Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30895 Teilen

AUE | Die Partie in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen der FC. Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden ist abgesagt worden.
Das teilten die Clubs und die Polizei am Montag Morgen rund 10 Stunden vor dem geplanten Anpfiff am Abend mit.
Grund für die Absage sollen gewaltbereite Fans beider Fanlager sein die ein geplanten Ablauf enorm gefährden.
Dazu schrieb die Polizei Sachsen "Durch Polizeibeamte wurden drei Kleintransporter und sechs Pkws, besetzt mit 67 Personen, kontrolliert. In den Fahrzeugen fanden die Beamten 11 Sturmhauben und Vermummungsgegenstände, 18-mal Schutzbewaffnung, diverse Pyrotechnik sowie Schlagwerkzeuge und Messer. Aufgrund dieses Fundes ging die Sächsische Polizei nun nicht mehr von friedlichen Absichten der Dresdener Fangruppierung aus und sprach den Angehaltenen Aufenthalts- und Betretungsverbote für das Stadtgebiet und den Großraum Aue aus.
Desweiteren habe den beiden Fußballclubs nahe gelegt das geplante Spiel zu verlegen."
Sportlich befinden sich beide Clubs im Tabellenkeller wieder. Laut Informationen der Polizei sollen Fans aus dem Dresdner Lager planen das Spiel zu einem Abbruch zu zwingen, falls eine Niederlage in diesem wichtigen Spiel droht.
Die beiden Proficlubs haben sich noch nicht zu den Vorfällen geäußert. Auch eine neue Terminansetzung ist noch nicht bekannt.
Weitere Informationen folgen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty