FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Weltmeister Griezmann

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14452 Teilen

Der Rekordmeister verpflichtet den Offensivspieler von Atletico Madrid zur kommenden Saison – und gibt dem französischen Nationalspieler einen langfristigen Vertrag.

Mit dem Rekordtransfer Antoine Griezmann treibt der FC Bayern den teuersten Umbruch seiner Geschichte weiter voran. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 120 Millionen Euro kommt der französische Fußball-Weltmeister im Sommer von Atletico Madrid nach München, wo er einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschreibt.


"Ich bin sehr glücklich, dass wir in Antoine Griezmann einen der besten Offensivspieler der Welt und Weltmeister verpflichten konnten", sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, als er mit einigem Stolz den ersten "Kracher" für den Umbau im Sommer verkündete. Bisheriger Rekordtransfer des Tabellenführers ist Lucas Hernandez, den sich die Münchner vor einer Woche 80 Millionen Euro kosten ließen.







Dritte Verpflichtung nach Pavard und Arp

Der Zugang des französischen Weltmeisters Benjamin Pavard (22) für die festgeschriebene Ablöse von 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart als Verpflichtung für die neue Spielzeit steht schon länger fest. Zudem hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister die Dienste von Jann Fiete Arp (19) vom Zweitligisten Hamburger SV gesichert.

Mit dem von Vereinspräsident Uli Hoeneß angekündigten "größten Investitionsprogramm" der Klub-Geschichte stoßen die Bayern in neue Dimensionen vor. Der Poker um Chelsea-Teenie Callum Hudson-Odoi geht dabei erstmal in die nächste Runde, der um den Leverkusener Kai Havertz könnte erst noch beginnen. Der Nationalspieler wird von Topklubs gejagt, über den Bayer-Wunsch nach einer Ablöse von über 100 Millionen Euro wird spekuliert. Aber auch die 80 Millionen Euro für Hernandez bedeuten eine neue Ablöse-Zeitrechnung bei den Münchnern.

110 Pflichtspiele für Madrid

"Der FC Bayern München ist einer der besten Klubs in Europa und der Welt. Ich bin stolz, künftig um alle Titel für Bayern kämpfen zu können", sagte der 23-Jährige. Zugleich betonte der Franzose: "Dies ist die schwierigste und wichtigste Entscheidung, die ich in meiner sportlichen Karriere treffen musste. Atletico bedeutet mir sehr viel, denn hier bin ich als Fußballer und als Mensch groß geworden und der Spieler geworden, der ich heute bin. Es hat mich viel gekostet, "Nein" zu Atletico zu sagen, aber ich entscheide mich für eine neue Herausforderung beim FC Bayern München."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty