Ab 2020 nurmehr Berufsfeuerwehren im Bezirk Korneuburg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69485 Teilen

Die Zahlen der freiwilligen Feuerwehrleute im Bezirk Korneuburg sind in den letzten Jahren rasant gesunken. Nun sind die Bezirkshauptmannschaft, sowie das Land Niederösterreich auf folgenden Entschluss gekommen.
Ab 2020 soll im Bezirk Korneuburg das System der freiwilligen Feuerwehren von Berufsfeuerwehren abgelöst werden. Die künftigen Berufsfeuerwehrstandorte sind in Stockerau, Korneuburg, Ernstbrunn und Gerasdorf geplant. Die bereits bestehende Alarmzentrale für den Bezirk Korneuburg soll weiterhin in Stockerau bestehen bleiben. Für Einsätze auf der Donau soll Höhe Spillern ein Donaustandort besetzt werden, welcher mit 2 Feuerwehrrettungsbooten und einem Arbeitsboot ausgestattet ist. Es werden momentan laufend Feuerwehrleute für den Bezirk Korneuburg gesucht, welche diese Berufung gerne beruflich ausüben möchten.
Die Bezirkshauptmannschaft meine, man würde dadurch einiges an Geld sparen, da nicht mehr in jedem Ort eine Feuerwehr notwendig sei. Viele Bürger des Bezirkes Korneuburg sind skeptisch, da viele der Meinung sind, dass die Wartezeit auf die Feuerwehr viel länger dauert als vorher. Seitens des Landes Niederösterreich argumentierte man, dass von jeder Wache aus eine durchschnittliche Eintreffszeit von 7-10 Minuten an jeden Punkt des Bezirks Korneuburg möglich sei.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty