Bayern und Schalke gründen Spielgemeinschaft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81066 Teilen

Spielen künftig zusammen: Guido Burgstaller (links) und Mats Hummels (rechts)

Überraschung des Tages: Der FC Bayern München und der FC Schalke 04 haben sich dazu entschlossen eine Spielgemeinschaft zu gründen. Das geht aus mehreren Medienberichten hervor.
Hintergrund sei, dass man sich durch diesen Zusammenschluss erhoffe, nun doch noch deutscher Meister werden zu können.
FCB-Präsident Uli Höneß dazu: "Nach einer bisher sehr enttäuschenden Saison, haben wir uns entschlossen, gemeinsame Sache mit Schalke zu machen, um so noch Chancen auf die Deutsche Meisterschaft zu haben. Wir haben Nico Kovac endlich vor die Tür setzen können und mit Domenico Tedesco einen sehr jungen, erfolgshungrigen Trainer an Board ziehen können."
Auch Schalke blickt der Saison nun sehr positiv entgegen, S04-Boss Tönnies dazu: "Endlich haben wir die Gelegenheit auch mal deutscher Meister werden zu können! Unser Kader hat erheblich an Qualität gewonnen und endlich grüßen auch wir mal von der Tabellenspitze. Dazu haben wir noch die Schwarz-Gelben (Borussia Dortmund; Anm.d.Red.) überholt, was für ein gelungener Tag für alle Schalker!"
Tatsächlich steht der FC Bayern 04, wie er sich fortan nennt, nun mit 34 Punkten an der Tabellenspitze. Dahinter folgen Dortmund (30), Frankfurt (23) und Gladbach (23).
Den Geistesblitz einer Vereinigung hatte übrigens eine Frau L. Müller.

Quelle:dpa

Lesen Sie auch:
Nach Paukenschlag in München und Gelsenkirchen: Jupp Heynckes "einfach nur erleichtert die Rente genießen zu können"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty