Magnussen zu Manor und Teamnamen 2020

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31092 Teilen

Zum Grand Prix Wochenende von Abu Dhabi, dem finalen Rennen der Saison 2019, gibt es einige Neuigkeiten zur neuen Formel 1 Saison 2020:

Ein großes Thema ist KEVIN MAGNUSSEN's Wechsel zum MANOR RACING Team für 2020. Der dänische Rennpilot fuhr 2014 für das damalige McLAREN-MERCEDES Team und wurde in die Familie der Silberpfeile aufgenommen, für welche er im 2. Team dienen wird. Auch erklärt er seinen Wechsel etwas genauer: "MOE MÅRTENSSON ist der Fluch meiner Karriere: Zuerst ruiniert er mich bei RENAULT, dann verfolgt er mich zu HAAS und macht da weiter. Ich werde keine Verträge mehr unterschreiben, wenn ich nicht weiß, wer mein Teamkollege sein wird. Bei MERCEDES sollte ich ja wohl meine Ruhe vor ihm haben." Bereit zu einer weiteren, detaillierten Ausführung ist er auch: "Einerseits muss er für sein Ego besser sein als der Teamkollege, aber der Teamkollege darf auch nicht schlecht sein. Seine Ansprüche sind gegensätzlich und nur weil er ein guter Stratege ist, hecheln ihm alle Teams hinterher. Er ist die Nutte der Formel 1, nichts anderes."

Seitens der Teams und der FIA wurden auch die Teamnamen und einige Informationen dazu öffentlich bekannt gegeben:

ATOMIX ENERGY RENAULT SPORT tilgt die "F1" Abkürzung aus dem Namen, da das Team ja auch in den niedrigeren Sport- und Formelserien aktiv tätig ist und sich da als ein gesamtes, ganzes sieht, erklärte der Vorstand CARLOS GHOSN. Antreten wird das Team weiterhin mit der aktuellen Fahrerpaarung.

SHARK HAAS F1 TEAM bleibt weiterhin vorhanden, jedoch wurde SANTINO FERRUCCI als Nachfolger von KEVIN MAGNUSSEN bekannt gegeben und wird mit dem jetzt 3-maligen Weltmeister MOE MÅRTENSSON einen hoffentlich guten Lehrmeister haben."

SCUDERIA FERRARI behält aus Traditionsgründen den Namen weiterhin ohne Erwähnung des Hauptsponsors. SERGIO PÉREZ und CHARLES LECLERC werden um den 1. Fahrer-Platz kämpfen müssen.

MERCEDES-BENZ AMG PETRONAS hat den Zusatz "Motosport" aus Platz-Gründen im Namen exkludiert und wird mit VALTTERI BOTTAS und ESTEBAN OCON 2020 an den Start gehen.

ASTON MARTIN RED BULL HONDA belässt seinen kürzlich geänderten Namen sowie ihre Fahrer-Besetzung. Diesem Beispiel folgt auch das CHANDON McLAREN-HONDA Team.

F&F LUKOIL RACING wird nach dem Kauf von WILLIAMS dasselbige aus dem Titel des Rennstalls entfernen. Wer neben SERGEY SIROTKIN fahren wird, ist derzeit unbekannt.

Aus Angst weiterhin mit der Air Force One assoziiert zu werden, ändern die Inder aus friedliebenden Gründen den Namen nur leicht auf BWT SAHARA FORCE F1 TEAM. ein weiterer Fahrer neben CHRIS KOLOSS ist derzeit nicht bekannt.

Durch den neuen Hauptsponsor Aqua Monaco wird das B-Team der Silberpfeile MANOR MONACO MERCEDES heißen. KEVIN MAGNUSSEN als Neuzugang soll mit einem weiteren, derzeit unbekannten Fahrer antreten.

Beim RED BULL TORO ROSSO HONDA Team bleibt alles wie zu Ende von 2019.

Auch der Name von ALFA ROMEO SAUBER F1 TEAM bleibt bestehen, auch wenn derzeit immer noch keine Fahrer Fix gemacht wurden. LOUIS DELÉTRAZ soll jedoch Gerüchten zufolge auch 2020 wieder dabei sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty