Luchs aus Wildpark Aurach entlaufen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68045 Teilen

Mehreren Medienberichten zu Folge ist ein Luchs in der Nacht vom 20. auf den 21. August 2018 aus dem Wildpark in Aurach ausgebüchst.
Die Katze ist nach dem Bären und dem Wolf das größte Raubtier, das in Europa heimisch ist.
Der Tierpark meldete den Vorfall am Morgen der Polizei, welche diesen an die Feuerwehr und Tierschützer aus der Region Kitzbühel weiterleiteten.
Expertenmeinungen besagen, dass der Luchs vermutlich Richtung Westen unterwegs ist und sich somit in Saalbach, Hinterglemm oder Zell am See befindet.

Zahlreiche Helikopter beteiligen sich bereits an den eingeleiteten Suchaktionen.
Noch ist nicht klar ob der Luchs auf friedliche Weise wieder in sein Heim zurückkehren kann oder wohlmöglich anderweitig beseitigt werden muss.

Die Polizei weist darauf hin das Haus nicht zu verlassen bis die Gefahr beseitigt wurde.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty