Das Ende der Löw Ära

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13453 Teilen

Als der Schlusspfiff des US-Amerikanischen Schiedsrichters Mark Geiger die 0:2 Niederlage der deutschen Fußball-Nationalelf gegen Südkorea und damit das Vorrunden-Aus besiegelt hatte, war Jogi Löw auf den Rasen der Kazan Arena geschritten, hatte jedem der Verlierer einzeln die Hand geschüttelt und dann vor der Fankurve den deutschen Fans zugewinkt. Die Zeit des Abschieds aus Russland war gekommen, und für den DFB-Teamchef war das Verpassen des Achtelfinals ein tiefer Schlag. „Wir sind zu Recht ausgeschieden“, sagt Joachim Löw nach dem historischen Debakel der Nationalmannschaft bei der WM. Er müsse die Verantwortung dafür übernehmen Löw, der der zehnte Chefcoach in der Geschichte des DFB-Teams war, und 2014 seinen größten Erfolg feierte mit dem Weltmeistertitel. Löw gab jetzt nicht ganz überraschend auf der Seite des DFB bekannt:„Das nun ein Umbruch stattfinden muss, er sei ausgebrannt und wolle sich jetzt erstmal zurückziehen vom Fußball.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty