Götze zu Liverpool? Was spricht wofür?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39786 Teilen

Einst war er das Jahrhunderttalent, der Star in der Elf von Ex BvB Trainer Jürgen Klopp. In ihm steckten die Hoffnungen aller Borussen... Doch davon ist heutzutage nicht mehr viel übrig. Zwar kickt der 26 - Jährige mittlerweile wieder für die Schwarz Gelben, seine alte Form erreichte er seit seiner Rückkehr im Sommer 2016 nicht.
Als Götze 2013 von der Borussia an die Säbener Straße wechselte, war der Hauptgrund laut eigener Aussage der unbedingte Wille sich unter Pep Guardiola weiterzuentwickeln, einmal unter diesem Weltklasse Trainer zu spielen. Mittlerweile blickt Götze mit anderen Augen auf das Vergangene. Jürgen Klopp war für den WM-Helden von 2014 nach eigener Aussage wie ein Fußball Vater, während Guardiola das menschliche völlig außer Acht ließ. Für ihn mussten die Spieler wie Maschinen funktionieren, so Götze. Mit dem Ziel zu seiner alten Stärke zurückzufinden kam Götze 2016 wieder zum BvB ins Ruhrgebiet. Nach einer insgesamt schwachen und enttäuschenden Saison 2017/18 sowohl von Mario Götze als auch vom restlichen Team steht am Ende die Nicht Nominierung für die WM 2018 von Mario Götze. Und eins steht fest für das ehemalige Jahrhunderttalent - Diese Saison soll sich nicht wiederholen. In den letzten Wochen wurde viel spekuliert über die Zukunft des Helden von Rio de Jainero - Bleibt er beim BVB, kehrt er mit einem Wechsel zu Liverpool zurück zu Former Jürgen Klopp oder macht er etwas ganz anderes? Götze ließ seine Hochzeitsfeier abblasen um mit der Borussia ins Trainingslager zu fahren...Oder steckt doch etwas mehr dahinter?
Liverpool will Götze. Das ist kein Geheimnis. Aber will Götze auch? Abgeneigt ist er nach eigenen Aussagen nicht, eine erneute Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp zu starten - Doch was spricht für und was spricht gegen einen Wechsel?
Die Tatsache, dass Götze seit seiner Rückkehr bis jetzt bei Dortmund nicht überzeugen konnte ist sicher ein Grund für einen Wechsel, einen Neuanfang bei einem alten Bekannten. Einen Neustart kann Götze allerdings auch bei den Schwarz Gelben bekommen - Der Pokalsieger von 2017 ist im Umbruch und hat mit Lucien Favre einen neuen Trainer für die kommende Saison - Es kann die Chance für Götze sein sich neu zu präsentieren, zu einem Führungsspieler zu werden im "neuen" Team von Borussia Dortmund. Gegen einen Wechsel spricht außerhalb vom sportlichen auch das Image des 26 Jährigen. Zwar ist Liverpool keineswegs rivalisiert mit dem Ruhrgebietsclub, im Gegenteil, eher haben beide Vereine eine freundschaftliche Bindung zueinander, Götze allerdings machte sich bei seinem Wechsel 2013 zum Rekordmeister zum Hassobjekt derer Fans, die ihm Mittlerweile wieder verzeihen konnten - Aber wie sieht das aus, wenn Götze den Verein wieder einmal verlässt? Wenn Götze allerdings nur Wert auf seine sportliche Karriere legt, dann könnte ein Wechsel eventuell die bessere Option sein. Denn wie bereits gesagt - Götze und Klopp kennen sich aus glorreichen BvB Zeiten. 2 Meisterschaften, einen Pokalsieg und das Erreichen des Champions League Finales 2013, an all diesen Erfolgen unter Jürgen Klopp war Mario Götze extrem beteiligt. Titelgarant Götze? 26 Jahre alt, fünfmaliger Deutscher Meister, vier mal Pokalsieger, ein Fifa Club Weltmeistertitel, ein UEFA Supercup Sieg, ein WM Titel und etliche Erfolge in der Jugendabteilung des BvB. Kann Götze seine Titelsammlung ausbauen? Bei Dortmund sind die Chancen eher gering, beim FC Liverpool könnte er sich noch einige Titel auf das Konto laden...Aber wäre er daran wirklich beteiligt? Mittlerweile ist der FC Liverpool mehr als der Verein der sich 2016 um die Dienste des damaligen 24 jährigen bemüht hat - Mittlerweile sind sie eine Weltklasse Truppe, mit Namen wie Firmino, Salah, Mané, van Dijk und vielen mehr - Und dennoch: Klopp will Götze. Und der hat jetzt genug Zeit nachzudenken, über seine Zukunft - Und ob Liverpool oder Dortmund, für Götze gilt: Hauptsache Fußball!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty