+++EIL+++Löw tritt als Bundestrainer zurück+++Neururer soll übernehmen+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 9596 Teilen

Moskau/Frankfurt, 28.06.2018 12:18 Uhr - Am Tag nach dem sensationellen Aus gegen Südkorea scheint nun doch alles ganz schnell zu gehen. In einem Vieraugengespräch mit DFB-Präsident Reinhard Grindel teilte Bundestrainer Joachim Löw seinen Entschluss mit, sein Amt trotz laufendem Vertrag bis 2022, mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen.

Grindel soll enttäuscht reagiert, aber auch Verständnis gezeigt haben.

Im Gegensatz zu früheren Trainersuchen des DFB ist dieses mal die Nachfolge wohl bereits im Eilverfahren geregelt worden. Es gilt mittlerweile als gesichert, dass Bundesliga-Veteran Peter Neururer (früher u.a. VfL Bochum, 1. FC Köln und FC Schalke 04) am 06.09. gegen Frankreich auf der Bank sitzen wird. Ob es sich hierbei um einen Interimslösung, oder ein langfristiges Engagement handelt ist zur Stunde noch nicht bekannt.

Die DFB-Spitze plant direkt nach der Landung der Mannschaft in Frankfurt, eine Pressekonferenz abzuhalten auf der die Entscheidung sowie weitere Details verkündet werden sollen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty