Wie wird man eigentlich obdachlos?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52765 Teilen

Wir sehen sie ständig, wenn wir in Großstädten unterwegs sind: Obdachlose. Doch wie kann man eigentlich obdachlos werden, wenn man unter der ständigen Bewachung des Staates steht? Wir haben die Antworten!

Geht man arbeiten, verdient man Geld um seine Wohnung oder sein Haus bezahlen zu können. Verliert man seinen Job, aus welchen Grund auch immer, hat man im Deutschland die Pflicht sich als arbeitsuchend zu melden. Meistens werden dann die Mieten, solange man keine Arbeit besitzt, vom Staat bezahlt und ein Jobvorschlag nach dem anderen rausgegeben. Wie also kann man da noch obdachlos werden? "Ganz einfach", erklärt Hermann Wojbrick, Berlins Bürgermeister: "In unserem Gesetz gibt es Lücken, eine davon ist, dass wenn man sich nicht arbeitssuchend meldet und es nach einem Jahr erst rauskommt,

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty