FCSG-Wahnsinn geht weiter: Winter in 7 Wochen vom Vizepräsidenten zum Cheftrainer!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75543 Teilen

Nachdem an der Pressekonferenz heute morgen noch Boro Kuzmanovic als ad interim Nachfolger des geschassten Giorgio Continis vorgestellt wurde, vermeldet der FC St. Gallen kurz vor Redaktionsschluss einen überraschenden Coup: Dario Winter, bei Amtsantritt von Matthias Hüppi noch als dessen Vizepräsident eingestellt (24aktuelles.com berichtete), übernimmt per sofort den Posten als Cheftrainer. „In drei spannenden Bundesliga-Manager-Saisons konnte ich bereits wertvolle Erfahrung im Trainerwesen sammeln. Dass ich zudem die von Sutter geforderte Offensivität und Bissigkeit verinnerlicht habe, zeigen meine letzten Highscores in Civilization und Shark Attack!“, wird der 33-jährige Werdenberger nicht ohnr Stolz zitiert.

Hüppi erklärt die überraschende Kehrtwende vor allem mit Verhandlungsgeschick: „Winter war bereits seit meinem Amtsbeginn der klare Wunschkandidat. Doch erst die zuzüglich zum Fixlohn versprochenen 3 Harassen Pineau und 2.5kg Tabak vom Duty Free pro Monat konnten ihn zur Vertragsunterschrift bewegen.“

Winter war auf Frühling hin nach sechs Saisons bei Brugg Cables erst zum FC St. Gallen gestossen. „Wenn man tagein, tagaus mit traurigen hueren Arschlöchern zusammenarbeiten muss, ist man irgendwann reif für die Insel“, wurde er damals von Blick zitiert. Tatsächlich absolvierte er daraufhin in einem Schnelldurchlauf auf Australien das B-Trainerdiplom und lernte Risotto ohne Bouillon kennen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty