Bestätigt: Tuchel wird neuer Werder-Trainer!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30219 Teilen

Es schien so, als bliebe Interimstrainer Florian Kohfeldt (35) bis auf Weiteres Übungsleiter der Profis des SV Werder Bremen. Am Samstagmittag ließ der Bundesligist jedoch die Katze aus dem Sack: Thomas Tuchel, bis zum Sommer Trainer von Borussia Dortmund, wird neuer Cheftrainer der Grün-Weißen.

Tuchel wurde neben Lucien Favre, Adi Hütter und auch Bruno Labbadia immer wieder als möglicher Trainerkandidat genannt, allerdings erschien ein Engagement des Pokalsiegers als äußerst unwahrscheinlich. Nun hat der 44-Jährige jedoch überraschenderweise einen Vertrag als Trainer beim SV Werder bis Juni 2020 unterschrieben. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim SV Werder Bremen. Ich war ja mal in der Jugend Werder-Fan und hoffe, dass ich den Verein wieder dorthin bringen kann, wo er hingehört“, wird Tuchel auf der Werder-Homepage zitiert. Mittelfristig strebe Tuchel die Rückkehr ins internationale Geschäft mit den Hanseaten an.

Geschäftsführer Frank Baumann ist begeistert vom neuen Werder-Trainer: „Mit Thomas Tuchel haben wir den wohl besten verfügbaren Trainer verpflichten können. Wir sind davon überzeugt, dass er uns aus der misslichen Lage befreien kann und das Team schon bald wieder erfolgreichen Fußball spielen wird“, sagt der 42-Jährige. Florian Kohfeldt wird indes wieder Trainer der Bremer U23 in der 3.Liga und Mirko Votava, zeitweise Kohfeldts Nachfolger bei den Amateuren, trainiert wieder die Bremer A-Jugend.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty