Am 24 Dezember bleiben alle Geschäfte geschlossen. Der 26 Dezember zukünftig kein Feiertag mehr.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60699 Teilen

Wie wir aus sichere Quelle erfahren haben, bleiben am 24 Dezember in Deutschland alle Geschäfte geschlossen. Das haben die Kanzlerin, Frau Merkel, zusammen mit den Gewerkschaften sowie den Arbeitgebern beschlossen. Dafür dürfen am 2. Weihnachsfeiertag, den 26 Dezember, die Läden ab 14 Uhr bis 22 Uhr öffnen.
Wie weiter aus dem Kanzleramt zu erfahren war, soll ab 2018 der 26 Dezember als Feiertag entfallen. Die soll im Zuge einer Umsetzung einer neuen EU-Richtlinie erfolgen. Demzufolge sollen die gesetzlichen Feiertage europaweit angeglichen werden. Da in vielen europäischen Ländern der 26 Dezember kein Feiertag ist, wäre dies die erste Anpassung im Zuge der neuen Richtlinie.
Wie weiter zu erfahren war, ist sich die Jamaika-Koalition in diesem Punkt bereits einig.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty