Höntrop neue Nummer 1 wird zum Helden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39879 Teilen

Erst Elfmeterkiller, dann eiskalter Schütze. Im Fiege Cup zwischen dem Sv Höntrop und dem SW Wattenscheid steht es im Elfmeterschießen 4:4, als Sv-Torwart Nico Groothus einen Strafstoß des SW pariert . Dann geht Groothus selbst zum Punkt, legt sich den Ball zurecht und verwandelt als Schütze eiskalt zum 5:4-Siegtreffer für Höntrop . Jubelnd stürzen sich anschließend Mitspieler, Verantwortliche und Fans auf den Schlussmann. Höntrop ist durch den Sieg ein Stück weiter Richtung Finale vorgedrungen.

"So einen Nervenkitzel brauche ich aber nicht jedes Pokalspiel ", meinte Groothus Abteilungsleiter Fußball, Günther Müller lachend. Denn schon die 120 Minuten zuvor waren nervenaufreibend gewesen. Der Sv ging zwar durch einen von Tobias Naumann verwandelten Foulelfmeter früh in Führung, doch der Auftakt zu einem stressfreien Nachmittag war dies nicht. Wenig später hätte Mark Meyer auf 2:0 erhöhen können, doch er traf nur die Latte. Nach der Pause wurde Niederbexbach stärker. Auch der SW scheiterte zwei Mal am Alu, ehe Tim Weber in der 68. Minute der 1:1-Ausgleich gelang. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit. Auch in der Verlängerung fielen keine Tore mehr, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty