Sensation: Gareth Bale zum 'Meet and Greet' in Bochum!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6863 Teilen

Das gab es in Bochum wohl noch nie. Geht man von den Informationen von "Der Westen" aus, dann kommt bald der walisische Starspieler von Real Madrid, Gareth Bale, zum Meet and Greet nach Bochum! Hauptgrund für die ehrwürdige Ankunft Bales im Ruhrgebiet sollen marketingtaktische Zwecke sein, wie ein Sprecher der Zeitung erörterte.

Ungewöhnlich sei dabei jedoch, dass die Wahl auf Bochum fiel, würde man meinen. "Nicht ganz", erklärte der Sprecher, "Fakt ist, dass die Vermarktung von Superstars wie Ibrahimovic, Messi, Ronaldo oder auch Bale in bestimmten Teilen Deutschlands noch nicht ganz abgeschlossen ist. In Nordrhein-Westfalen beispielsweise herrscht nach dem Schalke-Intermezzo von Raúl (2010 bis 2012, Anm. d. Red.) eine sehr große Nachfrage.". In der Tat klingt dies plausibel, wurde der spanische Superstar damals bei seiner Ankunft vom Schalker Anhang doch frenetisch gefeiert. Schalke gewann in der ersten Saison mit Raúl direkt den DFB-Pokal (5:0 im Finale gegen Duisburg, Anm. d. Red.) und erreichte in der Champions League das Halbfinale - nicht zuletzt dank Raúls Tore (u.a. insgesamt 28 Tore in der Bundesliga sowie 5 Tore in der Königsklasse, Anm. d. Red).

Nun kommt mit Gareth Bale also der nächste Superstar ins Ruhrgebiet. Wenn auch nur für einige Stunden. Geplant sei die 50. Kalenderwoche 2017 - kurz vor dem Clásico gegen den FC Barcelona (aktueller Spieltermin: 20.12.2017, Anm. d. Red.). Bochum darf also gespannt sein auf das königliche Meet and Greet. Vielleicht wird hinter den Kulissen ja an einem Transfer Bales zum VfL Bochum gearbeitet. Auch wenn dies eher unrealistisch ist, aber ein Leihmodell wäre denkbar und praktizieren viele Vereine in Europa. Zudem darf der Marketing-Aspekt auch nicht missachtet oder gar unterschätzt werden, wenn man bedenkt wieviele Trikots von Starspielern letztlich in der Merchandising-Sparte über den Ladentisch gehen.

Gareth Bale ist seit 2013 bei Real Madrid unter Vertrag und wechselte für die damalige Rekordablösesumme von 101 Millionen Euro von den Tottenham Hotspurs in die spanische Hauptstadt. Seitdem gewann er unter anderem drei Mal die Champions League und einmal die spanische Meisterschaft. Zusammen mit Cristiano Ronaldo und Karim Benzema bildet er mit dem "BBC-Sturm" eine der gefürchtetesten Angriffsreihen der Welt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty