Tattoo-Steuer = Fake-News? Nur eine Falschmeldung!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 87581 Teilen

Bonn. Nachdem der Bundestag am Mittwoch einstimmig beschlossen hatte ab dem 1. Januar 2018 Tattoos zu besteuern, kursierte bereits kurze Zeit später auf diversen Internetplattformen die Meldung, es handle sich hierbei lediglich um sogenannte "Fake-News". Doch wie Prof. Werner Jürgen, Pressesprecher des Bundeszentralamts für Steuern (BZSt) heute in Bonn mitteilte, handle es sich dabei um eine "vermutlich von Tätowierten verbreitete Falschmeldung". Die Einführung der Tattoo-Steuer erfolge wie geplant im kommenden Jahr und werde wohl noch für einigen Unmut in der Tattoo-Community sorgen. Nichtsdestotrotz sei er überzeugt, "dass sich die anfängliche Skepsis erfahrungsgemäß bald legen werde". Denkbar sei "eine Berechnung auf Basis der Anzahl und Größe der Tätowierungen rückwirkend auf 5 Jahre", jedoch erfolgen genauere Information zur Umsetzung und Berechnung erst in den nächsten Tagen und Wochen durch die jeweiligen Finanzämter der hiesigen Bundesländer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty