Urlaub nur noch mit Hund erlaubt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30460 Teilen

Dpa. Laut internen Mitteilungen des Bundestages, die uns zugespielt wurden, arbeitet die Regierung an einem Gesetz zur Entlastung der Tierheime in Deutschland.
Demnach müssen Reisende ab Mai 2018 mindestens einen Hund mitführen. Wer ohne Hund angetroffen wird oder nicht nachweisen kann das der, oder die, mitgeführte/n Hund/e sein Eigentum ist/sind wird entweder den Urlaub abbrechen oder im nächsten Tierheim einen Hund adoptieren müssen.
Ausnahme: Es ist kein Eigentumsnachweis nötig wenn man zuvor einen ausgesetzten Hund gerettet hat. In diesem Fall reichen Bilder die den Hund zeigen wie er gefunden wurde und die Telefonnummern von Zeugen. Allerdings: in diesem Fall müssen dann zwei Hunde da sein. Der eigene und der gerettete.

Über Strafen, die über die oben genannten hinausgehen ist bisher nichts bekannt. Hier wird aber sicher noch etwas ergänzt bis zum Erlass des Gesetzes.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty