Horrorcrash mit Fahrerflucht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72599 Teilen

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montag den 18.07.2017, bei dem ein Autofahrer ums Leben kam, sucht die Kemptener Verkehrspolizei nach dem unfallbeteiligten Transporter. Eine Ermittlungsgruppe wurde gebildet.

Aktuell besteht diese Ermittlungsgruppe aus vier Beamten, die sich intensiv mit den Ermittlungen zum Unfallhergang und den beteiligten Fahrzeugen befassen.
Bei dem Verkehrsunfall gegen 0.25 Uhr auf der Bundesstraße 19 (B19), zwischen den Anschlussstellen Sonthofen-Nord und Rauhenzell im Lkrs. Oberallgäu, kam ein 63-jähriger Autofahrer ums Leben. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Er kam aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Der Fahrer erlag noch am Unfalltod seinen Verletzungen. Die 23 jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.Mit jetzigem Kenntnisstand nehmen die Beamten die Unfallbeteiligung eines Transporters an. Dieser ist derzeit unbekannt, da er sich von der Unfallstelle entfernte. Nun fahndet die Ermittlungsgruppe nach diesem Fahrzeug.

VON DIESEM IST BISLANG BEKANNT, DASS ES SICH UM EINEN TRANSPORTER HANDELTE, DER EIN ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT VON 7,5 TONNEN HABEND MUSS. ZEUGEN BESCHRIEBEN DIESES FAHRZEUG ALS EINEN SOGENANNTEN KASTEN-LKW, DER HELL LACKIERT WAR. DIESER WAR MIT EINER NICHT NÄHER BEKANNTEN GRÜN-BLAUEN AUFSCHRIFT VERSEHEN.

Die Ermittlungsgruppe bittet unter Telefon (0831) 9909-2050 um Mitteilungen an die Verkehrspolizei, die auch unter der Mailanschrift pp-sws.kempten.vpi[at]polizei.bayern.de entgegen genommen werden.



Die Ermittler fragen:
Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet; eventuell auch von der Gegenfahrbahn aus?
Wer befand sich in der relevanten Zeit auf der B19 und hat den beschriebenen in nördlicher Richtung fahrenden Pkw gesehen, der die Straße eventuell auch an der Anschlussstelle Rettenberg verlassen haben könnte?


Unterstützt wird die Kemptener Verkehrspolizei bei ihren Ermittlungen durch das Bayerische Landeskriminalamt. Ein Gutachter des Sachgebiets Chemie untersuchte heute den verunfallten Pkw und die Unfallstelle an der B19. Seine Ermittlungen sollen insbesondere Aufschluss darüber geben, ob es zu einer absichtlichen Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty