Transfermarkt Bundesliga: James Rodriguez Wechsel zu Bayern München wohl perfekt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52467 Teilen

Neuer Star für die Bundesliga: Bis zu 50 Millionen Euro könnte der Alleskönner im Mittelfeld die Bayern am Ende kosten.

München | Laut übereinstimmenden Medienberichten hat der Kolumbianer James Rodriguez aber inzwischen den Medizincheck erfolgreich absolviert und einen langfristigen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben. Münchner Reporter verfolgen das Geschehen an der Säbener Straße den ganzen Dienstag lang, warten aber weiterhin auf eine offizielle Bestätigung seitens des Vereins. Zweifel bestehen allerdings nicht mehr, dass der Mittelfeld-Allrounder für eine geschätzte Ablösesumme von mindestens 50 Millionen Euro von Real Madrid zum deutschen Rekordmeister wechselt.

Laut „Los Wochos“ konnte der Betrag durch Erfolgsprämien bis 75 Millionen anschwellen. Hinter dem bisherigen Rekordhalter inter Javi Martinez wäre der 25-Jährige damit der teuerste Spieler, den die Bayern je zu sich geholt haben.

In München soll Rodriguez, an dem auch der FC Chelsea dran war, das Erbe von Xabi Alonso übernehmen, der seine Karriere beendet hat. Bei Real Madrid kam der ballsichere Aufbauspieler in der vergangenen Saison in allen Wettbewerbenkaum auf Einsatzzeiten, obwohl er bevorzugt die Defensivpositionen im Mittelfeld bekleidet.



Nach den Transfers von Corentin Tolisso (ca. 42 Mio.), Serge Gnabry (zehn Mio. Euro), Niklas Süle (20 Mio.), Kingsley Coman (21 Mio.) sowie jetzt James Rodriguez (ca. 50 Mio.) haben die Bayern erstmals die 100-Millionen-Grenze bei den Ausgaben für Neuzugänge gesprengt. Linksaußen Douglas Costa steht allerdings vor einem Absprung zu Juventus Turin und dürfte viel Geld einspielen, das die Bayern dann wohl anderweitig investieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty