Neuer Chefdirigent der Berliner Philharmoniker

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65649 Teilen

Nach der überraschenden Absage von Kirill Garrijewitsch Petrenko, dem designierten Nachfolger von Sir Simon Rattle als Chefdirigent der Philharmonie in Berlin, begann eine fieberhafte Suche nach einem adäquaten Ersatz. "Die Absage von Petrenko hat uns völlig unvorbereitet getroffen", teilten die Berliner Philharmoniker mit. Mit der kurzfristigen Verpflichtung des Münsteraners Dr. Dirk Schepmann sei es ihnen aber gelungen, einen talentierten Dirigenten zu verpflichten, der insbesondere völlig neuen Stilrichtungen aufgeschlossen sei. In einer ersten Stellungnahme freute sich Dr. Schepmann über sein neues Aufgabenfeld und sei sich des großen Erbes bewusst. Der klassische Operngesang werde nach wie vor eine gewisse Rolle spielen, sei aber in der Moderne nicht mehr so gefragt wie früher. Man müsse sich dem geänderten Geschmack des Publikums anpassen, betonte Schepmann. So müsse man auch den sinnvollen Einsatz von Synthesizern und Keyboards im Sinfonieorchester möglicherweise neu bewerten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty