Varoufakis zeigt den Deutschland den Stinkefinger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 33765 Teilen

Am Sonntagabend war Varoufakis Günther Jauchs Polittalk in der ARD als redefreudiger Gast zugeschaltet. Dann verdüsterte sich die Miene des Moderators. Jauch spielte ein Video ein, das Varoufakis im Mai 2013 bei einem Vortrag in Zagreb zeigt. Damals war Varoufakis als Wirtschaftsprofessor bei der Konferenz. In dem Youtube-Video ist zu sehen, wie Yanis Varoufakis dem deutschen Volk offenbar den Stinkefinger zeigt (im Video ab Minute 40:20 zu sehen). Entsetzen im ganzen Land – und der „böse“ Grieche? Streitet alles ab.
Am nächsten Tag diskutierte ganz Deutschland über diese vermeintlich dreiste Lüge des griechischen Finanzministers. Und die Empörung wurde weiter befeuert. Nachrichtenredaktionen beauftragten Experten, alle waren sich einig: Es gibt keine Anzeichen für eine Manipulation, alles echt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty