Spediteur liefert Pistenraupe nach Seefeld in SH - statt nach Tirol

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14197 Teilen

Kuriose Verwechslung: Ein nagelneuer Pistenbulli landete mitten im beschaulichen Oldesloer Ortsteil Seefeld (Kreis Stormarn) - statt im österreichischen Tirol. Auf dem Cockpit ist eindeutig Seefeld zu lesen, doch der Fahrer machte einen gewaltigen Fehler: Er hatte sich verfahren, um satte 750 Kilometer. Von Größenwahn der norddeutschen Seefelder konnte also keine Rede sein (so ein Bully kostet immerhin ab 200.000 Euro!).

Der Hersteller sitzt im baden-württembergischen Laupheim. Von dort wären es nur gut 200 Kilometer Richtung Süden gewesen nach Seefeld in Tirol. Dort wartet Elias Walser, Chef des Tourismusverbands Seefeld, händeringend auf die Raupe, denn für die kommende Woche ist Schneefall angekündigt, und die Loipen müssen präpariert werden.

Berichtet hat das die Tiroler Tageszeitung. Und auch, dass im Norden zufällig ein Stammgast des Tourismusorts Seefeld in Tirol über den Lastwagen mit dem aufgeladenen Pistenbully, der ganz verloren in Schleswig-Holstein stand, gestolpert sei. Im Gegensatz zum Fahrer habe der das Logo auf dem Cockpit erkannt - und schnell ein Bild gemacht.

Wie es zu dem Fehler kommen konnte, war zunächst unklar. Die beauftragte Spedition habe einige neue Fahrer, sagte der Geschäftsführer des Tourismusverbandes im österreichischen Seefeld, Elias Walser. Womöglich vertraute einer von ihnen blind dem Navigationsgerät. Wenn der Fahrer am Freitag schließlich im richtigen Seefeld ankommt, will Walser ihn zusammen mit dem Bürgermeister persönlich begrüßen. „Wir werden ihm auf die Schultern klopfen. So was kann mal passieren.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty