Aktuelle Pressemitteilung des Gesundheitsministeriums - 5 Bier sind doch eine Mahlzeit!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11185 Teilen

Bonn/dpa;30.062017
Heute morgen um 9:00Uhr trat Hermann Steingruber, Minister für Gesundheit und Ernährung vor die Kameras und verkündigte die Ergebnisse einer vom deutschen Brauereiverband angeforderten Studie. "5 Bier sind doch eine Mahlzeit [...]!" so der Minister. Die Ergebnisse der Studie seien Eindeutig, dazu hatte das Ministerium eine Langzeitstudie in allen Altersgruppen und sozialen Schichten durchgeführt. Beleuchtet wurden ebenfalls regionale Unterschiede, "es sind vor allem Unterschiede [...] erkennbar, nach denen Kölsch nicht als Lebensmittel einzustufen ist."
Per Eilantrag wird jetzt im Bundestag zur Abstimmung über das "bedingungslose Grundeinkommen" gebeten, welches nach Bekanntwerden der Studie in eine Bier-Grundsicherung umgewandelt werden soll.
Krankenkassen und Ernährungsberater begrüßen diese Entwicklung.
Sollte ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden, stünden jedem Bürger täglich zwei Mahlzeiten zu je 5 Bier zu.
"Eine tolle Entwicklung! Prost!" kommentierte Sascha Chewballe vom Verein der Immerblauen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty