Zurück zur Tradition - ganz im Sinne Goethes

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31995 Teilen

Das städtische Goethe Gymnasium in Dortmund führt zum neuen Schuljahr 2017/18 eine schulweite Trennung des Unterrichts nach Geschlechtern ein. Diesen Entschluss fasste die Schulkonferenz am vergangenen Donnerstag (01. Juni 2017), die sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Schulleitung, des Kollegiums, der Elternschaft und der Schülerinnen und Schüler zusammensetzt.
Die Entscheidung war umstritten, schlussendlich setzte sich jedoch die pädagogische Vernunft durch. "In den vergangenen Monaten sind vor allem unsere Schüler in der Oberstufe negativ durch sexistisches Verhalten aufgefallen", so die Auskunft des Referendarsprechers Sebastian Flaake. "Eine Trennung der Geschlechter ist für uns als Pädagogen der einzig denkbare Weg, um die Probleme zu lösen." Zugleich, so der junge, charmante Lehramtsanwärter, bereite man die Kinder und Jugendlichen so ideal auf die spätere gesellschaftliche Zukunft vor.
Nach anfänglichem Widerstand aus der Schülerschaft, stimmten zum Ende der Debatte auch diese dem Antrag zu. Das Verhalten der jungen Männer sei in dieser Form nicht weiter hinnehmbar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty