Atomkraftwerk südlich von Hellerau in Planung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56366 Teilen

Die Stadtverwaltung Dresden gab am frühen Abend des Pfingstmontages grünes Licht für den Bau eines Kernkraftwerkes, etwa sieben Kilometer oberhalb des Alaunparkes in Dresden. Das Kraftwerk soll eines der modernsten und auch teuersten seiner Art werden. Laut Oberbürgermeister Dirk Hilbert dient es außerdem zu Forschungszwecken: "Wir planen eine enge Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden, besonders in Hinsicht auf die Weiterentwicklung von Kernfusion. Wir sind sehr stolz, das Vertrauen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energieforschung gewonnen zu haben und als Ort für dieses tolle Projekt gewählt worden zu sein. Wir werden zudem dank unserer einzigartigen Anlage voraussichtlich auch Gäste aus den Vereinigten Staaten, so wie dem Forschungsinstitut der Universität Oxford haben."
Ein vergleichbares Projekt gibt es bislang nicht in Deutschland. Es gab dennoch bereits vor Monaten einen Entscheid des Bundestags, den Bau eines neuen Kernkraftwerkes zu Forschungszwecken zu genehmigen. Bis auf die Stimme der "Grünen" wurde das Projekt allerseits befürwortet. Laut Sachsens Ministerpräsident Stanislav Tillich soll der Bau bereits im Jahr 2023 beginnen und ca. 47 MillIonen Euro kosten. (dpa)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty