Transfer-Hammer nach Modeste-Deal! 1. FC Köln verpflichtet Lacazette

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52514 Teilen

Wochelang rumorten in Köln die Gerüchte um einen millionenschweren Wechsel von Anthony Modeste nach China. Über potenzielle Nachfolger wurde nur wenig bis gar nicht spekuliert. Nun, kurz nachdem der Deal von Modeste in die Volksrepublik für 70 Millionen Euro bekannt gegeben wurde, präsentierte der FC den Nachfolger - und einen absoluten Transfer-Hammer!
Einer Meldung der französischen Zeitung "L'Equipe" zufolge wechselt der französische Nationalstürmer Alexandre Lacazette zur neuen Saison in die Domstadt. Ablösesumme: geschätzte 50 Millionen Euro. Damit ist Lacazette, der in der letzten Saison für Olympique Lyon 28 Saisontore erzielt hat, der teuerste Bundesliga-Einkauf aller Zeiten!
FC-Manager Jörg Schmadtke: "Seitdem die Chinesen das Interesse an Anthony bekundet haben, waren wir in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern. Die Chancen, dass Alexandre zu uns wechselt, waren zwar gering, aber am Ende hat ihn wohl unser Konzept für die Zukunft überzeugt." Auch die direkte Qualifikation für die Gruppenphase der Euroleague, die die Kölner am letzten Bundesliga-Spieltag perfekt machten, war wohl ein schlagkräftiges Argument. Lacazette: "Ich habe das Geschehen in Köln immer schon verfolgt. So schön die Stadt ist, sportlich hat mir immer die Perspektive gefehlt. Doch mit der Teilnahme an der Europaleague kann mir der Verein endlich eine Perspektive bieten." Wie die Kölner diesen Mega-Transfer stemmen ist auch klar. Geschäftsführer Alexander Wehrle: "Wir reinvestieren die Modeste-Millionen. Außerdem haben wir auch über den Verkauf der Euroleague T-Shirts sehr guten Umsatz gemacht." Lacazette unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty