Mündigkeit ab 16 im Kanton Graubünden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29238 Teilen

Der Kantonsrat des Kantons Graubünden hat beschlossen die Mündigkeit ab 16 Jahren zu setzen. Diese Entscheidung wurde von der Mehrheit der Räte angenommen. Bei den Jungen hat dieses Ereignis eine grosse Freude ausgelöst. Denn die Jungen können endlich ihre politische Meinung vertreten. Ein junger Mann berichtet: " Endlich kann ich auch etwas in diesem Land bewirken, endlich endet die Herrschaft der Alten und wir junge Menschen können unsere Schweiz so aufbauen wie wir es wollen." Auch der Rest der Jungen Erwachsenen berichtet wie sie die Schweiz ändern wollen. Doch nicht nur die politsche Mitsprache erwartet den Jugendlichen, denn ab 16 darf man die Autoprüfung machen,
Alkohol kaufen und im Ausgang feiern. "An diesem Tag",nennen die Experten " sei der Kanton Graubünden in eine andere politische Richtung gegangen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty