Hesse nach Ewigkeiten endlich fertig mit dem Nachbau von Altenahr in Miniaturform

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92569 Teilen

Altenahr/Darmstadt: Dieser Junge Mann hat es endlich geschafft!

In unserer Rubrik "Weiter gedreht" berichten wir heute über einen jungen Mann, der 2012 bereits bei den Kollegen der "Rhein-Zeitung" ein Interview zu seinem überaus faszinierendem Hobby gab: dem Modellbau.
Nachdem der begeisterte Eisenbahnfreund Steffen Baensch schon im Jahr 2012 vier Jahre beschäftigt war, stellte er nun nach insgesamt neun Jahren harter Arbeit endlich sein Werk fertig.
Zitat 2012: "Das ganze Modell ist so etwas wie eine Lebensaufgabe. Ich werde noch einige Jahre daran zu tun haben"
Nun ist es also soweit: die prächtige und wohlbekannte Stadt Altenahr ist im Maßstab 1:87 endlich nachgebaut.
Dafür hat der junge Roßdörfer sogar seinen Beruf als Lehrer ein wenig vernachlässigt. "Ich war nächtelang wach um mein Projekt schnellstmöglich abschließen zu können. Meinen Schülern habe ich dann immer erzählt, dass ich mich um mein Kind kümmern musste, um meine Müdigkeit halbwegs plausibel erklären zu können." Baenschs Tochter (1) hat für die Hobbies ihres Vaters allerdings nur wenig Verständnis: "Ich kann mich auch nach einem Jahr zusammenleben mit meinem Vater nicht mit seinen Leidenschaften wie der Modelleisenbahn, dem Miniaturbau und Eintracht Frankfurt identifizieren, egal wie viel Mühe er sich gibt mir das Zeug einzutrichtern".
Von solchen Aussagen seiner Tochter möchte der Pädagoge sich allerdings nicht entmutigen lassen: "In den nächsten neun Jahren werde ich die Stadt Nußloch" bereisen und sie dann ebenfalls im Maßstab 1:87 nachbauen".
Wir werden an der Sache dranbleiben.

Von unserem Mitarbeiter Alfred Brenner.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty