Abschaffung der Ferien?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12500 Teilen

Das Leben als Schüler ist hart und anstrengend. Es gibt viel zum auswendig lernen und wenig Zeit für Freunde. Da kommen die Ferien sehr gelegen.
Das findet aber nicht, Christian Schenk, ein Droste-Hülshoff- Lehrer in Friedrichshafen am Bodensee. Der Deutsch und Englisch Lehrer meint das seine Schüler immer viele Probleme nach den Ferien in der Schule haben. Die einzigste Möglichkeit, das lernen der Schüler zu fördern ist, die Ferien zu streichen. Man solle nur an Feiertagen frei haben und die Sommerferien auf zwei Wochen verkürzen. Das würde die Fähigkeiten der Schüler fördern und schon mal auf die Arbeitswelt vorbereiten. Die Schüler würden so mehr Zeit für den Schulstoff bekommen. Sie hätten dann nicht zu viel Stress mit dem Lernstoff hinterher zu kommen, und würden das lernen nicht verlernen.
Dieser Vorschlag wurde an die Bildungsministerin Wanka geschickt. Nach einigen Diskussion ist man zu dem Entschluss gekommen, diesen Vorschlag in den nächsten Monaten als Test durchzuführen.
Diese Entscheidung traf allerdings sofortig auf heftigsten Wiederstand. Viele Schüler entschieden sich Einspruch zu erheben und gegen diese Entscheidung zu protestieren.
Michelle Geggier, eine Schülerin des Erfinders des „Keine-Ferien-Prinzips“, äußerte sich sehr offen zu dieser Angelegenheit:
„Ich dachte, ich würde Herr Schenk kennen, doch mit diesem Vorschlag hat er sich nicht nur bei mir unbeliebt gemacht. Wir haben so viel zum Lernen, das wir nichtmal ein freies Wochenende haben. Die Ferien sind die einzigste Zeit, in denen wir durchatmen können."
Aufgrund vieler solcher Einwände wird diese Angelegenheit nun einem Richter zu Füßen gelegt. Das Urteil wird voraussichtlich in den nächsten Wochen gefällt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty