Erneute Umbenennung der Pflegegrade zum 01. Januar 2018

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 85598 Teilen

Nach der aktuellen Anpassung der Pflegestufen in Pflegegrade zum 01. Januar diesen Jahres, steht Mitarbeitern der Altenpflege nun eine erneute Umgewöhnung bevor. Während die z.Z. gültigen 5 Pflegegrade in vorrangiger Absicht eine bessere Versorgung von Menschen mit Demenz zum Ziel hatten, so steht die erneute Umbenennung und Umstrukturierung in 10 "Pflegelevel" zum 01. Januar 2018 hauptsächlich im Zeichen einer globalen Vereinheitlichung der Kategorisierung alter Menschen.
"Wir versprechen uns von diesem Schritt eine allgemeingültige Reglementierung und Anpassung des gesamten Marktes, so dass Menschen anhand ihrer Pflegelevel international behandelt und versorgt werden können." sagt Monika Krohwinkel, Pflegeforscherin und Hauptverfechterin der Einführung der neuen Pflegelevel.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty