Rechtrheinische Stadtteile wieder zu Mainz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78848 Teilen

Was für ein weihnachtlicher Paukenschlag! 71 Jahre nach der Trennung gehen die sechs rechtsrheinischen Stadtteile wieder nach Mainz. Das bestätigten sowohl der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling als auch sein Wiesbadener Amtskollege Sven Gerich.

Demnach werden Amöneburg, Kastel, Kostheim, Ginsheim, Gustavsburg und Bischofsheim wieder zur rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt eingegliedert. Im Zuge dessen werden auch die Grenzen zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen neu gezogen. Atlanten mit dem Verlagsdatum bis 2016 sind damit nicht mehr aktuell und können getrost weggeschmissen werden.

Die Bürger von Wiesbaden sind natürlich alles andere als begeistert. "Tragödie!", "Absolute Schande" ist vom hessischen Lager zu hören. Die Mainzer freuen sich dagegen sehr. "Ein tolles Weihnachtsgeschenk. Jetzt sind die ehemaligen Stadtteile wieder vereint", sagte Ilayda T.

Nun muss man sich fragen, wie es weitergeht. Es wird auf jeden Fall interessant.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty