Graffitiabteilung der Polizei spezialisiert sich südliche Berliner Oberschulen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63992 Teilen

Die Graffitiszene hat sich in den letzten Jahren vorallem in Berlin extrem vergrößert. Es gibt tausende verschiedenen 'Tags' und 'Pieces' wie sie innerhalb der Szene genannt werden. Aus diesem Grund hat die Polizei sich nun entschieden sich auf den Süden Berlins zu spezialisieren, hier gäbe es wohl viele kleinere Sprayer und Tager, die im Gegensatz zu großen organisierten 'Crews' leichter zu identifizieren seien. Vorallem an Schulen soll ermittelt werden, da man durch Tags auf Schultoiletten, die Suche auf alle Schüler der Schule einschränken kann. Deshalb wurde bereits zu einigen Schulleitern Kontakt aufgenommen. Der Schwerpunkt soll auf die Theodor-Haubach-Oberschule und das Ulrich-von-Gymnasium in Lichtenrade, wie auch auf die Marienschule in Potsdam gelegt werden.
Besonders viele Information hat die Polizei bereits über die Schmierer 'ANOR' und 'TUSK'.
'ANOR' hat sich bereits des Öfteren auf den Schultoiletten und auf diversen Tischen in Klassenräumen der UvH verewigt. Außerdem findet man ihn in der Umgebung der Schule. Aus einer sicheren Quelle weiß man, dass es sich um einen Schüler der 10. Klassenstufe handelt. Laut Angaben der Polizei sei man dem Täter schon dicht auf den Fersen und kurz nach den Herbstferien soll eine Razzia in der Schule veranstaltet werden.
'TUSK' hat seinen Namen sowohl in der Marienschule, als auch an der THO verbreitet, wodurch die Suche erschwert wurde. Er hat allerdings einen extrem hohen Sachschaden verursacht, wodurch die Polizei ihn als Schwerpunkt gewählt hat. Das Ermittlerteam stellt weitere Untersuchungen in den Schulen an, solange noch Ferien sind.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty