Königshufen spaltet sich von Görlitz ab

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76565 Teilen

-Görlitz-
Paukenschlag in der Görlitzer Stadtpolitik. In einem der Stadtgeschichte einmaligen Prozess hat der Stadtteil Königshufen die Unabhängigkeit von der Stadt Görlitz erklärt. Ortsvorsteher Bernd Ollkowski sagte uns exklusiv :" Wir sind alle sehr stolz auf das erreichte. Das wichtigste für uns ist nun, schnellstmöglich einen Stadtrat zu gründen und einen Bürgermeister zu wählen".

Der aktuelle Beschluss soll zum 01.12.2016 umgesetzt werden. Eine Reaktion seitens des Görlitzer Rathauses steht unterdessen noch aus. Regierungssitz in Königshufen soll nach unseren Angaben eine bisher unbekannte Wohnung auf der Schlesischen Straße sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty