Kunden klagen gegen Schornsteinfeger-Lehrling

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21145 Teilen

Marktoberdorf, 14.04.2021:


Der vermeintliche Glücksbringer als Störenfried.
Azubi eines Kemptner Schornsteinfegerbetriebs wegen Hausfriedensbruches angezeigt.

Der Azubi Niklas (Name verfälscht) war vergangene Woche in der Marktoberdorfer Umgebung unterwegs. Am frühen Nachmittag gegen 14:00 Uhr befuhr er samt Lehrgeselle die Salzstraße in Marktoberdorf. Ohne telefonische oder persönliche Vereinbarung betrat der 17-jährige das Grundstück und machte sich auf den Weg in den Dachboden, um den Kamin der Liegenschaft zu reinigen. Laut Nachbar betrat er das Haus über die angelehnte Haustüre ohne sich verbal bemerkbar zu machen.

Ein Nachbar bemerkte dies und informierte die Polizei. Nun droht dem 17-jährigen eine Klage wegen Hausfriedensbruch, so das Polizeipräsidium Marktoberdorf.
Unsicher ist bis jetzt nur, ob der zuständige Ausbilder für den Schaden aufkommen wird.
Lehrlinge verfügen über einen besonderen Rechtschutz bei der Ausführung aller Arbeiten.
Der Hausbesitzer zeigte dies bei der Polizei an.

Die Ordnungswidrigkeit richtet sich nach dem Strafgesetzbuch (STGB) §123 Abs.1
Laut Polizei müsse sich der Lehrling einer Teilschuld unterziehen.

Quelle: dpa / Polizeipräsidium Marktoberdorf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty