Trotz Kohle-Aus sollen drei Dörfer weichen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16981 Teilen

Mainz - Rheinland-Pfalz legt neue Pläne für die Braunkohle vor.
Überraschend wurde heute ein Beschluss über vorgezogene Pläne bezüglich des Braunkohleabbaus verkündet. Demnach sollen die ursprünglich für 2035 angesetzten Pläne des Abrisses dreier Dörfer in der Nähe von Gerolstein nun doch umgesetzt werden. Diese galten eigentlich wegen des geplanten Kohleausstiegs als abgesagt.
Nun sollen die Dörfer Birresborn, Mürlenbach und Densborn bereits Ende 2021 abgegraben werden.
Es scheint als wolle die Landesregierung noch vor der Frist bis 2025 für solche Pläne den Kohleabbau durchbringen.
Anwohner und Gemeinden zeigten sich betroffen. Diese sollen laut Beschluss bereits ab Oktober umgesiedelt werden.
Umweltschützer zeigten sich bereits heute entsetzt und verkündeten Protestaktionen. Demnach ist eine heftige Debatte über den Beschluss zu erwarten, auch wenn dieser bereits als entschieden gilt.
Die Region in der Eifel ist ein beliebter Ferienort.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty