Botanische Sensation in den Niederlanden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38877 Teilen

Scheveningen, 22.03.2020.
Wie unser niederländischer Auslandskorrespondent in Folge der mittlerweile europaweiten Corona-Krise erst jetzt melden konnte, gelang niederländischen Botanikern eine wahre biologische Sensation. Schon seit längerer Zeit wurde von niederländischen Spezialisten in Treibhäusern und gut belichteten Kellerräumen an einer Weiterentwicklung der sog. Kartoffelrose, in Deutschland besser bekannt als Sylter Rose oder Apfel-Rose bekannt. Was aber den niederländischen Wissenschaftlern nunmehr gelungen ist, dürfte den Deutschen noch weniger "schmecken", werden sie doch in der Welt oft genug bereits als das "Kartoffelvolk" oder "Volk von Kartoffelessern" bezeichnet.
Nunmehr dürfte dies noch einen Schritt weiter das einschlägige Klischee bedienen: Die Niederländer erfanden (und meldeten sofort zum botanischen Patent an) die …
Kartoffelpüreerose.
Dies ist eine wahrhaftige Weltsensation, die weit über die platten niederländischen Landesgrenzen hinaus noch für Furore sorgen wird.
US-Präsident Donald Trump meldete bereits sein Interesse an dem Patent an und schlug vor, damit das Ernährungsproblem in Afrika und der übrigen Dritten Welt zu lösen. Zudem betraute er seinen engsten Beraterstab damit, für die Kartoffelpüreerose eine passende Soße zu entwickeln. Das Ergebnis bleibt zunächst abzuwarten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty