RKI zu Flanken und Corona: Das geht!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70372 Teilen

Schillig. Das Robert-Koch-Institut spielt seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie eine erhebliche Rolle in den aktuellen Medien. Während Begriffe wie Social Distancing und Ausgangssperren zu den empfohlenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus' zählen, dürfen aber auch sportliche Aktivitäten an der frischen Luft praktiziert werden.
Nun äußerten sich die Experten auch erstmalig zu einer Mannschaftssportart und zertifizierten Flanken als Corona sicheren Sport, der auch in Zeiten rücksichtsvoller Abstandnahme zueinander sorgenfrei praktiziert werden könne.
Der Flank-Verband begrüßte die Entscheidung. "Gerade mit Flanken haben wir eine Sportart, bei der dem Athleten alles abverlangt wird. Neben Präzision beim Wurf, Schnellig-, Wendig- und Spritzigkeit ist auch der Teamgedanke absolut entscheidend. "Umso mehr freuen wir uns, dass dieser dynamische Sport nun auch offiziell während der Corona-Krise praktiziert werden kann", so ein Sprecher des ältesten Flank-Verbandes SchilligFreunde. Wichtig sei nur, dass innerhalb eines Teams mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen den Spielern eingehalten würde, so das RKI weiter.
Auch die Bundesregierung äußerte sich überraschend nach der Entscheidung des RKI, Regierungssprecher Steffen Seibert sagte uns gegenüber: "Das ist ein toller Schritt, hin zur Normalität. Dass Flanken nun auch offiziell im Park gespielt werden dürfe freue die Kanzlerin ungemein".
Gerade für die anstehende Weltmeisterschaft im kommenden Sommer sind das tolle Neuigkeiten. Nun können die Trainerstäbe tatsächlich mit den Planungen und der Vorbereitung anfangen.
Als einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel wird der letzjährige Dritte, Thorben "The Hausmeister" König gehandelt. Wir erfuhren exklusiv, dass sich "Raketen-Thorben", wie er liebevoll von seinen Teamkollegen genannt wird, mit dem erfahrenen und immerhin elfmaligen WM-Teilnehmer Prieschenk in ein abgeschiedenes Trainingslager unter idealen Bedingungen zurückgezogen hatte. "Es war schon hart, aber wer im Sommer fit sein will, muss den Kehlkopf früh trainieren", so TK.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty