Derby jetzt auch ohne TV - Zuschauer: Journalisten dürfen nicht ins Stadion

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75180 Teilen

Die Auswirkungen des Coronavirus sind nun auch endgültig in der Bundesliga spürbar. Das Derby zwischen dem BVB und Schalke am kommenden Wochenende wird ohne TV - Zuschauer stattfinden. Erst am Sonntag hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn empfohlen, Großveranstaltungen mit mehr als tausend Besuchern vorerst abzusagen. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte daraufhin angekündigt, diese Empfehlungen zu befohlen.
Dortmunds Oberbürgermeister Ulrich Sierau gab die Nachricht am Dienstagmittag bekannt. Es sei eine Fehleinschätzung, wenn man den Coronavirus nach einer Versechsfachung der Infektionszahlen innerhalb einer Woche noch immer unterschätze. Er sprach von einer Phase des exponentiellen Anstiegs. "Wir wollen vor die Lage kommen durch Unterbrechung möglichst vieler Infektionsketten. Wenn wir das laufen lassen, wird die Gesundheits-Infrastruktur irgendwann überfordert sein", so Sierau.
Der OB stellte zudem klar, dass die jeweiligen Kommunen letztendlich die Entscheidungsträger sind, ob eine Partie mit oder ohne Zuschauer stattfinde. Auch eine Zulassung von 999 Zuschauern komme aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
CoronaDO: Revierderby zwischen @BVB und @s04 findet als "Geisterspiel" statt. Erlass des Landes erwartet die Stadt am Nachmittag. BVBS04 coronavirus

— Stadt Dortmund (@stadtdortmund) March 10, 2020

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty