Wegen Corona - Oktoberfest 2020 steht auf der Kippe!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70857 Teilen

München (dpa/lby) - Das neuartige Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf die Planung für das Münchner Oktoberfest. "Für eine Entscheidung dazu ist es keinesfalls zu früh. Wir können das Risiko nicht eingehen und die weitere Entwicklung abwarten", sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Dienstag. Das größte Volksfest der Welt soll eigentlich dieses Jahr am 19. September beginnen und bis 4. Oktober dauern.
Nicht zuletzt sei es bis zum Anstich noch ein halbes Jahr hin, sagte Wirtesprecher Peter Inselkammer. "Ich bin optimistisch, dass wir bis dahin das Gröbste überstanden haben." Die Reservierungsanfragen liefen bisher völlig normal. Ähnlich äußerten sich auch andere Wiesnwirte. "Wir haben mit den Reservierungen angefangen und bisher keine einzige Absage bekommen", sagte der Wirt Ludwig Reinbold vom Schützenfestzelt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty