Hertha gegen Union ohne Zuschauer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 25231 Teilen

9. März 2020, 16:30 Uhr
AFP Nachrichtenagentur

Jetzt trifft es auch die Bundesliga. Wie soeben auf der Geschäftsstelle von Hertha BSC verlautbart, wird das mit Spannung in der Hauptstadt erwartete Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Laut Ingo Schiller haben die beiden Vereine in enger Abstimmung mit der DFL und der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung entschieden, dass angesichts der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Verbreitung des Corona Virus Covid19 die gesundheitlichen Risiken das allgemeine öffentliche Interesse an der Veranstaltung im konkreten Falle klar überwiegen.

„Uns Herthanern, aber auch unseren Kollegen von Union liegt das Derby natürlich absolut am Herzen. Aber gerade für das Wohl unserer Mitglieder blieb uns keine andere Wahl“, so Ingo Schiller im Weiteren.

Als Entschädigung sollen alle Ticket-Inhaber für das am 26. März stattfindende Freundschaftsspiel von Hertha BSC gegen Hanno 96 ein entsprechendes Ticket kostenlos erhalten. „Das erworbene Derby Ticket wird ohne wenn und aber für das Spiel gegen Hannover 96 gültig sein. Hierfür verbürgt sich die Geschäftsführung“, führte Ingo Schiller aus. Dies ist wahrlich ein schwacher Trost für die eingefleischten Hertha Fans, die dem Derby schon seit Wochen entgegenfiebern. Umso mehr gilt dies für die Unterstützer von Union Berlin.

Redaktion, ppa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty