Andrè Gonznahles erhebt Anspruch auf Nahles Nachfolge.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17011 Teilen

Berlin (dpo) - Nach dem Rücktritt der SPD Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles hat heute der bis dato noch unbekannte SPD Abgeordnete Andrè Gonznahles seinen Hut in den Ring geworfen.

Der Mexikanischstämmige Deutsche, der für viele noch ein unbeschriebenes Blatt darstellt, gilt in Parteikreisen als Idealbesetzung für das fordernde Amt und soll die SPD aus ihrer bislang schlimmsten Kriese helfen.

Die Benennung von Andrè Gonznahles wäre hinsichtlich seines legendären Rufes und umwerfenden Wählerzahlen genau das richtige Signal. Medien sprechen bereits von einem Hype wie beim Chulz Zug.

Bleibt abzuwarten, ob Gonznahles hier für eine dauerhaft anhaltende Steigerung der Wählerstimmen sorgen kann, oder ob der Hype genauso kurz ausfällt wie damals bei Martin Chulz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty