Der unbesiegbare Josh

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96930 Teilen

Kentheim / Calw (dpa)
An den Kentheimer Kletterfelsen ereignete sich vor einigen Minuten eine Sensation. Josh (27) , die Wühlmaus aus Mainz, beendete sein Großprojekt. Zum ersten Mal wurde von den „Mainzelmännchen“ - wie sich die Klettergruppe selbst nennt, weiteres Werkzeug genutzt. „Schönes Abenteuer“, so Moritz der Bodenständige, der sich das Jahrhundertereignis natürlich vom Boden aus als sichere Hand für Josh anschaute. Nachdem Josh überragend die „Riss-Route“, die aus vielen Rissen unterschiedlicher Art besteht, im Vorstieg mit Friends bewältigte, lies Moritz ihn bis zum ersten gesetzten Friend ab. Es stockte. Minutenlang. Der Schweiß stand Josh ins Gesicht geschrieben. Der Friend saß fest, er war zu weit in den Riss gelangt. Trotz meterlanger Arme wurde das Projekt zum persönlichen Kampf. Niemand glaubte mehr daran, dass der Friend gerettet werden könnte. Doch dann geschah es und die Menge am Felsboden tobte. „Das war easy und alltägliches Geschäft“, so Josh, „schließlich bin ich eine Wühlmaus.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty