Niki Laudas Trauerfeier wird wiederholt da Leichenwagen kein Ferrari

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20217 Teilen

Die öffentliche Trauerfeier von Niki Lauda im Wiener Stefansdom mit anschließendem Begräbnis im kleinen Kreis vom 29. Mai 2019 muss in vollem Umfang wiederholt werden. Hierfür wird der Sarg exhumiert, sowie erneut Einladungen an alle prominenten Trauergäste verschickt. Neuer Termin zur Wiederholung der Trauerfeier im Wiener Stefansdom soll der 16. Juni 2019 sein, beginn 10.00 Uhr morgends. Der Sarg wird erneut von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr MEZ aufgebahrt, das Kondolenzbuch wird wieder ausgelegt.

Der Grund für dieses kuriose Vorgehen liegt darin begründet, dass laut Sponsor Ferrari ein Leichenwagen eines anderen Fabrikats als Ferrari zum Einsatz kam. Ferner fehlten Schriftzug und Logo auf dem Sarg selbst, ebenso wurde ein Helm mit falscher Sponsorenbeschriftung auf dem Sarg abgelegt.

Quelle Reuters

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty