Bayern: 7,8 der Abiturprüflinge scheitern an Mathe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44759 Teilen

Es ist der 03.05.2019, 9:00 Uhr. Für rund 39.000 angehende Abiturienten hieß das: Mathe-Abitur. Das wohl am meisten respektierteste und gleichzeitig gehasste Fach ist wohl Mathematik. Diese Meinung wird sich nach dem diesjährigen Abitur im genannten Fach wohl nicht ändern. Prognosen zufolge werden rund 7,8 der grob 39.000 Schüler das Mathe-Abitur mit 0 Punkten abschließen und somit vorerst durchfallen. Danach liegt alles an der Nachprüfung. Aber wieso sind es fast 8 dieses Jahr, wohingegen die Durchfallquote in den vergangenen 4 Jahren bei stets 1,5 bis 2 lag?
Sind es die Schüler, die schlagartig schlechter wurden, oder doch etwa die Abituraufgaben, die unverhältnismäßig schwer ausgefallen sein sollen? Aus Schülersicht lag es selbstverständlich an den Aufgaben. Auch die Tatsache, dass die früheren Durchfallquoten maximal einem Viertel der diesjährigen entsprechen, stützt die Meinung der Schüler. Ändern lässt sich nun jedoch nichts mehr. Das Abitur ist geschrieben und abgegeben. Nun müssen die Lehrer nur noch die Korrektur abschließen und Ende Mai gibt es dann schon die Ergebnisse. Inwiefern sich die prognostizierten 7,8 bewahrheiten, wird sich dann herausstellen.
Schüler, die entsetzt den Prüfungssaal verließen, achteten weniger auf ihr Mundwerk. Mithilfe von Worten aus der Fäkalsprache wurde die zuvor geschriebene Abiturprüfung beschrieben. Ob sich jene Schüler an die Öffentlichkeit wagen, um zu zeigen wie überhöht der Schwierigkeitsgrad der Rechenaufträge war, bleibt abzuwarten.
Wir wünschen jedoch jedem, der dieses anscheinend abstruse Abitur heute über sich ergehen lassen musste, das Beste und viel Erfolg in den potentiellen Nachprüfungen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty