Rosenbaum neuer Bundesvorsitzender

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11088 Teilen

Berlin, 29.03.2019.
Auf dem ordinären Bundesparteitag der Partei Die Linke kam es zu einer Überraschung. Zunächst tritt die Bundesvorsitzende Katja Kipping überraschend zurück, woraufhin die Linksjungend kurzerhand selbst einen Kandidaten zur Nachfolge vorschlagen. Dieser Kandidat war der 18-Jährige Schüler Mats Rosenbaum aus dem Landesverband Schleswig-Holstein. Rosenbaum, erst seit 2017 Parteimitglied, setze sich daraufhin in einer Stichwahl gegen Oskar Lafontaine durch. Rosenbaum erhielt 72 der Stimmen und wurde deutlich zum neuen Co-Vorsitzenden neben Bernd Riexinger gewählt.
Rosenbaum sagte nach der Wahl: "Es ist sicherlich eine Überraschung, aber ich bin sehr stolz dieses Ergebnis erreicht zu haben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty