Meliesalle wird Langfingerallee

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4321 Teilen

Düsseldorf. Erneut sind zwei Porsche-Oldtimer gestohlen worden. Diesmal betraf es zwei 911er in einer Garage in Benrath.

Wie die Polizei am Montag berichtete, war ihr am Donnerstag der Einbruch in eine Garage an der Meliesallee gemeldet worden. Unbekannte Täter hatten das Garagentor aufgehebelt und zwei Oldtimer (Porsche 911) entwendet. Der Vorfall reiht sich in eine Diebstahlsserie ein, die die Spezialisten des Kfz-Kommissariats seit Beginn des Jahres beschäftigt. Insgesamt neun Porsche 911 wurden aus Tiefgaragen im Stadtgebiet gestohlen. In weiteren sieben Fällen blieb es beim Versuch. Teilweise waren die Oldtimer mit Lenkradkrallen speziell gesichert oder es waren sogar Kraftstoffunterbrecher verbaut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 875.000 Euro.

Eine Ermittlungskommission (EK Oldie) arbeiten mit Hochdruck an den Fällen. Die Spezialisten bitten Zeugen, die Angaben zu den Taten oder möglichem Verbleib der Oldtimer machen können, sich unter Telefon 0211-870550 zu melden. Die Experten gehen davon aus, dass die Tatorte im Vorfeld sorgfältig ausgekundschaftet wurden und bittet deshalb die Bürger, bei verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen die Polizei zu verständigen. Ersten Hinweisen zufolge handelt es sich bei den Tätern um zwei sich hilfsbereit gebende junge Männer. Dem Vernehmen nach hätten sie bei Umbauarbeiten in besagter Garage geholfen. Der Besitzer zu 24aktuelles: "Mein Bruder hat mich sogar noch gewarnt. Aber man kann nicht in die Hirne der Menschen reingucken."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty