Medizinisches Wunder: Dieser 37 jährige ist der älteste Influencer der Welt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 38609 Teilen

Eislingen Fils- Mit fast schon 37 Jahren ist Instagram-Star Harry B. der heftigste aber auch älteste Influencer der Welt. Social-Media-Experten halten ihn für ein medizinisches Wunder. Uns verrät Harry B exklusiv, wie es ihm gelungen ist, in so kurzer Zeit online für Bilder mit Werbeprodukten Likes und Geld zu sammeln.
"Täglich zum Frühstück und zum Abendessen ein paar Fotos von Avocados und Smoothies posten. Das hält dich auf Instagram lang am Leben", erklärt der Instagram-Star aus Kasazkstan (ca 50 Millionen Follower). "Wobei ich mir ganz selten auch mal ein Foto von einem leckeren Frappucino oder einem Cronut gönne, wenn mich eine Firma gut dafür bezahlt."
Apropos Firma, genau diese kündigte Harry B von heute auf morgen um sich besser auf seinen Körper konzentrieren zu können.
Bewegung sei wichtig: "Ohne regelmäßige Fotos aus dem Fitnessstudio oder Sponsored Posts von Sport- und Trekkingbekleidungsfirmen hätte ich mir nie die nötige Kondition bewahrt, um dieses hohe Influencer-leben zu erreichen."
Sein größter Wunsch? "Wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht noch ein oder zwanzig Jahre den Herbst meines Online-Lebens genießen, und dann den Account in Würde ruhig einschlafen lassen."
Für viele Influencer ist der Instagram-star schon längst zum Vorbild geworden. "37 Jahre alt? Boah! Hat man in dem Alter nicht schon längst alle seine Follower verloren?", fragt etwa die deutsche Influencerin Jessye Maier (19) überrascht. "Wahnsinn, was dieser heftiger Typ schon erlebt hat. Der hat ja auch noch die dunkle Vergangenheit miterlebt, die unsere Generation nur aus Geschichtsbüchern kennt... diese ganzen schrecklichen Jahre unter MySpace Facebook und StudiVZ."
Auch Forscher sind erstaunt, sehen in dem hohen Alter des Influencers aus Eislingen eine Ausnahme. "So lange können nur die allerwenigsten influencen", erklärt Dr. Jonas Rautner vom Rick-Astley-Institut für Follower, Fame und Internet. "Natürlich ist die moderne Technik schon weit fortgeschritten und wir können durch High-End-Filter gegen Duckface-Falten und Augenringe der wenigen Influencer über 25 ankämpfen, aber irgendwann nützt auch das nichts mehr. Die meisten packen es auch körperlich irgendwann schlicht nicht mehr, sich in affektierte Posen zu werfen."
Harry B. Aus Eislingen hingegen geht mit seinem Alter gelassen um. Er lebt vom einen Tag zum anderen und hofft, dass er irgendwann erfüllt und glücklich mit einem lachenden und einem weinenden Emoji von uns gehen darf.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty